In den vergangen Tagen wurden zahlreiche Karten aus den kommenden japanischen Erweiterungen Wild Force und Cyber Judge veröffentlicht. Die beiden Sets erscheinen am 26. Januar 2024 in Japan, also gleichzeitig mit unserem hiesigen Release von Paldeas Schicksale.

Nach einiger Übersetzungsarbeit kann ich euch heute die über 50 neu vorgestellten Karten zeigen. Falls ihr Fehler in der Übersetzung findet, lasst es mich gerne wissen! Beachtet bitte, dass die meisten Attackennamen freie und damit inoffizielle Übersetzungen sind.

Unter den Karten sind nicht nur wieder jede Menge spielstarke Exemplare zu finden, auch viele (Special) Illustration Rares hat man uns schon gezeigt! Letzte findet ihr am Ende der News, falls ihr euch den Überraschungseffekt bewahren wollt.

Relluk – Pflanze – 50 KP Basis-Pokémon

[*] Leichte Störung: 30 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 10 Schadenspunkte zu.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 1


Skarabaks – Pflanze – 70 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Relluk

Fähigkeit: Sphärenschild Verhindere sämtlichen Schaden und Effekte, die durch Attacken von Pokémon deines Gegners deinen Pokémon auf der Bank zugefügt werden.

[P] Psychokinese: 10+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an das Aktive Pokémon deines Gegners angelegte Energie zusätzlich 30 Schadenspunkte zu.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 1


Monozyto – Psycho – 40 KP Basis-Pokémon

[*] Überraschungsangriff: 30 Schadenspunkte. Wirf eine Münze. Bei „Zahl“ hat diese Attacke keine Wirkung.

Schwäche: Unlicht (x2) Resistenz: Kampf (-30) Rückzugskosten: 1


Mitodos – Psycho – 80 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Monozyto

[*] Doppelter Trick: 30x Schadenspunkte. Wirf 2 Münzen. Diese Attacke fügt pro Kopf 30 Schadenspunkte zu.

Schwäche: Unlicht (x2) Resistenz: Kampf (-30) Rückzugskosten: 2


Zytomega – Psycho – 120 KP Phase 2 – Entwickelt sich aus Mitodos

[*] Rufportal: Schau dir die obersten 8 Karten deines Decks an und lege beliebig viele Pokémon, die du dort findest, auf deine Bank. Mische die anderen Karten zurück in dein Deck.

[P][*] Gehirnerschütterung: 100 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt.

Schwäche: Unlicht (x2) Resistenz: Kampf (-30) Rückzugskosten: 2


Zobiris – Unlicht – 70 KP Basis-Pokémon

[U] Klauenhieb: 20 Schadenspunkte.

[*][*] Schadensammler: Verschiebe beliebig viele Schadensmarken von den Pokémon auf der Bank deines Gegners auf sein Aktives Pokémon.

Schwäche: Pflanze (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 1


Dummisel – Farblos – 60 KP Basis-Pokémon

[*] Nagen: 10 Schadenspunkte.

[*][*] Graben: 30 Schadenspunkte. Wirf eine Münze. Bei Kopf werden während des nächsten Zuges deines Gegners sämtlicher Schaden und Effekte von Attacken auf dieses Pokémon verhindert.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: Keine


Dummimisel – Farblos – 140 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Dummisel

Fähigkeit: Stürmisches Ziehen Einmal während deines Zuges darfst du 3 Karten ziehen. Wenn du das machst, mische dieses Pokémon und alle angelegten Karten in dein Deck.

[*][*][*] Landzertrümmerung: 90 Schadenspunkte.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 3


Relicanth – Kampf – 100 KP Basis-Pokémon

Fähigkeit: Tief in den Erinnerungen Solange dieses Pokémon im Spiel ist, kann jedes deiner entwickelten Pokémon die Attacken aus vorangegangenen Entwicklungen verwenden. (Du benötigst jedoch die jeweils für die Attacke notwendige Energie.)

[K][*] Flossenmesser: 30 Schadenspunkte.

Schwäche: Pflanze (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 1


Koraidon – Drache – 140 KP Basis-Pokémon (Vergangenheit)

[K][*] Urzeitliche Prügel: 30x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jedes deiner Vergangenheits-Pokémon im Spiel 30 Schadenspunkte zu.

[F][K][*] Zerreißen: 130 Schadenspunkte. Der Schaden dieser Attacke wird durch Effekte auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners nicht verändert.

Schwäche: Keine Resistenz: Keine Rückzugskosten: 2


Nebulak – Unlicht – 60 KP Basis-Pokémon

[U] Mysteriöser Strahl: Wirf eine Münze. Lege bei Kopf eine Energie, die an das Aktive Pokémon deines Gegners angelegt ist, auf seinen Ablagestapel.

[U][U] Erstickungsgas: 30 Schadenspunkte.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 1


Alpollo – Unlicht – 90 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Nebulak

[U][U] Super-Giftatem: 30 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt vergiftet.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 1


Gengar ex – Unlicht – 310 KP Phase 2 – Entwickelt sich aus Alpollo

Fähigkeit: Ätzender Fluch Immer wenn dein Gegner 1 Energiekarte aus seiner Hand an 1 seiner Pokémon anlegt, lege 2 Schadensmarken auf dieses Pokémon.

[U][U] Listiger Schritt: 160 Schadenspunkte. Du kannst 1 Energie von dem Aktiven Pokémon deines Gegners auf 1 seiner Pokémon auf seiner Bank verschieben.

Pokemon ex Regel: Wenn dein Pokemon ex kampfunfähig ist, nimmt dein Gegner 2 Preiskarten.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 2


Schligda – Wasser – 60 KP Basis-Pokémon

[W] Item-Schaufler: Durchsuche dein Deck nach 1 Item-Karte, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

[W][W] Aquaball: 40 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 20 Schadenspunkte zu.

Schwäche: Elektro (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 1


Schligdri ex – Elektro – 250 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Schligda

Terakristall: Solange sich dieses Pokémon auf deiner Bank befindet, verhindere allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken (deine und die deines Gegners) zugefügt wird.

[W] Troika-Stoß: Lege bis zu 3 Energiekarten aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt 1 Pokémon deines Gegners 60 Schadenspunkte für jede auf diese Weise abgelegte Energiekarte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

[W][W] Kribbelnder Blitz: 120 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich das Verteidigende Pokémon nicht zurückziehen.

Pokemon ex Regel: Wenn dein Pokemon ex kampfunfähig ist, nimmt dein Gegner 2 Preiskarten.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 1


Pikachu – Elektro – 70 KP Basis-Pokémon

[E] Zufallssfunke: Diese Attacke fügt 1 Pokémon deines Gegners 10 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 1


Raichu – Elektro – 130 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Pikachu

[E][*] Stürmischer Blitz: Diese Attacke fügt allen Pokémon (deinen und denen deines Gegners), auf denen mindestens 1 Schadensmarke liegt, außer diesem Pokémon, 50 Schadenspunkte zu.

[E][*][*] Stromball: 120 Schadenspunkte.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 1


Samurzel – Pflanze – 60 KP Basis-Pokémon

[P] Versteifer: Während des nächsten Zuges deines Gegners werden diesem Pokémon durch Attacken 30 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).

[*][*] Fußkick: 20 Schadenspunkte.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 1


Blanas – Pflanze – 90 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Samurzel

[P] Korkenzieherhieb: 20 Schadenspunkte.

[*][*] Dauerschlag: Wirf 3 Münzen. Diese Attacke fügt pro Kopf 30 Schadenspunkte zu.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 1


Tengulist – Pflanze – 150 KP Phase 2 – Entwickelt sich aus Blanas

[P] Vertreibender Wirbelsturm: Wähle 3 Pokémon auf der Bank deines Gegners. Dein Gegner mischt alle anderen Pokémon auf seiner Bank und alle angelegten Karten in sein Deck.

[*][*] Energieschleife: 140 Schadenspunkte. Nimm 1 an dieses Pokémon angelegte Energie auf deine Hand zurück.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 2


Flamiau – Feuer – 70 KP Basis-Pokémon

[F] Mogelhieb: 10 Schadenspunkte. Wirf eine Münze. Bei Kopf ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt paralysiert.

Schwäche: Wasser (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 2


Miezunder – Feuer – 100 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Flamiau

[F] Biss: 30 Schadenspunkte.

[F][*][*] Flammengeschoss: 80 Schadenspunkte. Dieses Pokémon kann Flammengeschoss während deines nächsten Zuges nicht einsetzen.

Schwäche: Wasser (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 2


Fuegro ex – Feuer – 320 KP Phase 2 – Entwickelt sich aus Miezunder

Fähigkeit: Hastiger Akt Die Kosten der Attacken dieses Pokémon verringern sich für jedes Pokémon auf der Bank deines Gegners um [*].

[F][*][*][*][*] Flammenbombe: 240 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verbrannt.

Pokemon ex Regel: Wenn dein Pokemon ex kampfunfähig ist, nimmt dein Gegner 2 Preiskarten.

Schwäche: Wasser (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 2


Girafarig – Psycho – 90 KP Basis-Pokémon

[P][*] Psy-Schaden: 20+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede bereits vorhandene Schadensmarke auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners 10 zusätzliche Schadenspunkte zu.

Schwäche: Unlicht (x2) Resistenz: Kampf (-30) Rückzugskosten: 1


Farigiraf ex – Unlicht – 260 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Girafarig

Terakristall: Solange sich dieses Pokémon auf deiner Bank befindet, verhindere allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken (deine und die deines Gegners) zugefügt wird.

Fähigkeit: Schweifpanzer Verhindere allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken von Basis-Pokémon ex deines Gegners zugefügt wird.

[P][*][*] Hinterlistiger Strahl: 160 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt einem Pokémon auf der Bank deines Gegners 30 Schadenspunkte zu.

Schwäche: Pflanze (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 2


Karnimani – Wasser – 70 KP Basis-Pokémon

[W] Großer Biss: 10 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich das Verteidigende Pokémon nicht zurückziehen.

Schwäche: Elektro (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 1


Tyracroc – Wasser – 90 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Karnimani

[W] Umkehrschub: 30 Schadenspunkte. Tausche dieses Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus.

Schwäche: Elektro (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 2


Impergator – Wasser – 180 KP Phase 2 – Entwickelt sich aus Tyracroc

Fähigkeit: Strömungsherz Einmal während deines Zuges kannst du 5 Schadensmarken auf dieses Pokémon legen. Wenn du das machst, fügen die von diesem Pokémon eingesetzten Attacken dem Aktiven Pokémon deines Gegners 120 Schadenspunkte mehr zu.

[W][W] Große Welle: 160 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon Große Welle nicht einsetzen.

Schwäche: Elektro (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 3


Waumboll – Pflanze – 60 KP Basis-Pokémon

[P] Dreifachdrehung: 10x Schadenspunkte. Wirf 3 Münzen. Diese Attacke fügt 10 Schadenspunkte pro Kopf zu.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 1


Elfun – Pflanze – 100 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Waumboll

Fähigkeit: Heilender Auftrieb Wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon während deines Zuges zu entwickeln, kannst du allen Schaden bei deinem Aktiven Pflanzen-Pokémon heilen. Wenn du das machst, lege alle Energien von dem auf dieser Weise geheilten Pokémon auf deinen Ablagestapel.

[P] Samenbomben: 40 Schadenspunkte.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 1


Tanhel – Stahl – 70 KP Basis-Pokémon

[S] Schaufelkrallen: 10 Schadenspunkte.

[S][*][*] Eiserner Tackle: 50 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 10 Schadenspunkte zu.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Pflanze (-30) Rückzugskosten: 1


Metang – Stahl – 100 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Tanhel

Fähigkeit: Metallschmied Einmal während deines Zuges kannst du dir die obersten 4 Karten deines Decks anschauen. Wähle beliebig viele Basis-Stahl-Energiekarten, die du dort findest, und lege sie beliebig an deine Pokémon an. Mische die anderen Karten und lege sie unter dein Deck.

[S][*][*] Strahl: 60 Schadenspunkte.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Pflanze (-30) Rückzugskosten: 2


Metagross – Stahl – 180 KP Phase 2 – Entwickelt sich aus Metang

[S] Kometenhieb: 60 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges fügt der Kometenhieb dieses Pokémon 60 weitere Schadenspunkte zu.

[S][*][*][*] Schimmernde Entladung: 200 Schadenspunkte. Lege 2 Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablegestapel.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Pflanze (-30) Rückzugskosten: 3


Donnersichel – Unlicht – 140 KP Basis-Pokémon (Vergangenheit)

[U][U] Rächende Federn: 70+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Karte aus der Vergangenheit in deinem Ablagestapel 10 Schadenspunkte mehr zu.

[U][*][*][*] Turboschwinge: 120 Schadenspunkte.

Schwäche: Pflanze (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 2


Riesenzahn – Kampf – 140 KP Basis-Pokémon (Vergangenheit)

[*][*] Krustenzusammenbruch: Lege die oberste Karte des Decks deines Gegners auf seinen Ablagestapel. Wenn du während dieses Zuges eine Unterstützerkarte aus der Vergangenheit aus deiner Hand gespielt hast, lege 3 weitere Karten von seinem Deck auf seinen Ablagestapel.

[K][K][*][*] Gigantische Stoßzähne: 160 Schadenspunkte.

Schwäche: Psycho (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 3


Sichlor – Pflanze – 90 KP Basis-Pokémon

[*] Zerschneiden: 10 Schadenspunkte.

[*][*] Schlitzender Schlag: 60 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon Schlitzender Schlag nicht einsetzen.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 1


Scherox ex – Stahl – 270 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Sichlor

[*][*] Stahlflügel: 70 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners erleidet dieses Pokémon 50 Schadenspunkte weniger durch Attacken (nach Anwendung von Schwäche und Resistenz).

[S][S] Kreuzbrecher: 120x Schadenspunkte. Lege bis zu 2 [S]-Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt 120 Schadenspunkte für jede auf diese Weise abgelegte Energiekarte zu.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Pflanze (-30) Rückzugskosten: 2


Mabula – Pflanze – 70 KP Basis-Pokémon

[*] Schwarm: Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Mabula und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.

[*][*] Schraubstock: 10 Schadenspunkte.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Keine Rückzug: 1


Akkup – Elektro – 100 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Mabula

[E][E] Statischer Schock: 60 Schadenspunkte.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: Keine Rückzug: 2


Donarion – Elektro – 160 KP Phase 2 – Entwickelt sich aus Akkup

[E] Mach-Bolzen: 50 Schadenspunkte.

[E][E] Serienkanone: 120+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jedes auf deiner Bank liegende Akkup 80 weitere Schadenspunkte zu.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: Keine Rückzug: 2


Eisenrad – Stahl – 130 KP Basis-Pokémon (Zukunft)

Fähigkeit: Doppelkern Solange an dieses Pokémon eine Energiekapsel aus der Zukunft angelegt ist, ist es sowohl vom Typ Kampf als auch Stahl.

[S][*] Durchgangsrad: 60 Schadenspunkte. Verschiebe 1 Energie von diesem Pokémon ein Pokémon auf deiner Bank.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Pflanze (-30) Rückzugskosten: 2


Eisenkrieger – Psycho – 130 KP Basis-Pokémon (Zukunft)

[P] Berechnung: Schau dir die obersten 4 Karten deines Decks an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück.

[P][P][*] Majestätisches Schwert: 100+ Schadenspunkte. Wenn du während dieses Zuges eine Zukunft-Unterstützerkarte aus deiner Hand gespielt hast, fügt diese Attacke 100 weitere Schadenspunkte zu.

Schwäche: Stahl (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 2


Miraidon – Drache – 110 KP Basis-Pokémon (Zukunft)

[*] Spitzenleistung: 40 Schadenspunkte. Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Energien und lege sie beliebig an deine Pokémon aus der Zukunft an.

[E][E][*] Funkenangriff: 160 Schadenspunkte.

Schwäche: Keine Resistenz: Keine Rückzugskosten: 2


Kumpel-Knursp – Trainer Item

Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Pokémon mit 70 KP oder weniger und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.

Du kannst während deines Zuges beliebig viele Item-Karten spielen.


Nebel-Energie – Spezial-Energie

Solange diese Karte an ein Pokémon angelegt ist, liefert sie [*]-Energie.

Verhindere alle Effekte von Attacken der Pokémon deines Gegners auf das Pokémon, an das diese Karte angelegt ist. (Bestehende Effekte werden nicht entfernt. Schaden ist kein Effekt.)


Handtrimmer – Trainer Item

Jeder Spieler legt so lange Karten von seiner Hand auf seinen Ablagestapel, bis er 5 Karten auf seiner Hand hat. (Dein Gegner legt als Erster ab. Hat ein Spieler 5 oder weniger Karten auf der Hand, muss er keine Karten ablegen. )

Du kannst während deines Zuges beliebig viele Itemkarten spielen.


Bestellbox – Trainer Item

Wenn du diese Karte einsetzt, endet dein Zug.

Durchsuche dein Deck nach 2 Itemkarten, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf die Hand. Mische anschließend dein Deck.

Du kannst während deines Zuges beliebig viele Itemkarten spielen.


Notfallboard – Trainer Pokémon-Ausrüstung

Die Rückzugskosten des Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, verringern sich um [*]. Wenn dieses Pokémon 30 oder weniger KP hat, hat es keine Rückzugskosten.

Du kannst während deines Zuges beliebig viele Pokémon-Ausrüstungen an deine Pokémon anlegen. Du kannst an jedes Pokémon nur 1 Pokémon-Ausrüstung anlegen, und sie bleibt angelegt.


Bells Aufrichtigkeit – Trainer Unterstützer

Heile allen Schaden von 1 deiner Pokémon, dessen verbleibende KP noch 30 oder weniger betragen.

Du kannst während deines Zuges nur 1 Unterstützerkarte spielen.


Rioba – Trainer Unterstützer

Dein Gegner zeigt dir seine Handkarten. Lege 2 Itemkarten, die du dort findest, auf seinen Ablagestapel.

Du kannst während deines Zuges nur 1 Unterstützerkarte spielen.


Heldenumhang – Trainer Pokémon-Ausrüstung (ASS-KLASSE)

Das Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, erhält +100 KP.

Du kannst während deines Zuges beliebig viele Pokémon-Ausrüstungen an deine Pokémon anlegen. Du kannst an jedes Pokémon nur 1 Pokémon-Ausrüstung anlegen, und sie bleibt angelegt.

ASS-KLASSE: Du kannst nicht mehr als 1 ASS-KLASSE-Karte in deinem Deck haben.


Reboot-Behälter – Trainer Item (Zukunft) (ASS-KLASSE)

Lege an jedes Pokémon aus der Zukunft 1 Basis-Energiekarte aus deinem Ablagestapel an.

Du kannst während deines Zuges beliebig viele Itemkarten spielen.

ASS-KLASSE: Du kannst nicht mehr als 1 ASS-KLASSE-Karte in deinem Deck haben.


Trommel des Erwachens – Trainer Item (Vergangenheit) (ASS-KLASSE)

Ziehe 1 Karte für jedes deiner Pokémon aus der Vergangenheit im Spiel.

Du kannst während deines Zuges beliebig viele Itemkarten spielen.

ASS-KLASSE: Du kannst nicht mehr als 1 ASS-KLASSE-Karte in deinem Deck haben.


Achtung, ab jetzt folgen die Artworks der vorgestellten Illustration Rares und Special Illustration Rares! Wer sich nicht spoilern lassen möchte, hört an dieser Stelle auf zu scrollen!


Quellen: Offizielle japanische Webseite zum TCG, Pokebeach, Pokéwiki