Wie gestern bereits angekündigt, wurde heute der erste Schwung neuer Karten aus der kommenden japanischen Pokémon-Sammelkartenspiel-Erweiterung Crimson Haze vorgestellt.

Hier könnt ihr euch alle Karten anschauen und die dazugehörigen Übersetzungen. Ganz unten findet ihr noch die Illustration Rare zu Phione und die Special Illustration Rare zu Blutmond Ursaluna ex.

Phione – Wasser – 70 KP Basis-Pokémon

[*] Herbeirufen: Nimm eine Unterstützerkarte aus deinem Ablagestapel auf deine Hand.

[W] Energiedruck: 20x Schadenspunkte. Dieser Angriff fügt für jede an das Aktive Pokémon deines Gegners angelegte Energie 20 Schadenspunkte zu.

Schwäche: Elektro (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Eisendorn ex – Elektro – 230 KP Basis-Pokémon (Zukunft)

Fähigkeit: Initialisieren Solange dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, haben Pokémon im Spiel, die ein Regelfeld haben, keine Fähigkeiten (außer Zukunfts-Pokémon).

[E][*][*] Blitzwirbel: 140 Schadenspunkte. Verschiebe 1 Energie von diesem Pokémon auf 1 deiner Pokémon auf der Bank.

Pokémon-ex-Regel: Wenn dein Pokémon ex kampfunfähig ist, nimmt dein Gegner 2 Preiskarten.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 4


Brüllschweif ex – Psycho– 190 KP Basis-Pokémon (Vergangenheit)

[*] Plötzlicher Schrei: Du kannst diese Attacke nur einsetzen, wenn du als Zweiter dran bist, und nur während deines ersten Zuges. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann dieser keine Unterstützerkarten aus seiner Hand spielen.

[P][*][*] Knirscher: 120 Schadenspunkte. Lege 1 Energie vom Aktiven Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Pokémon-ex-Regel: Wenn dein Pokémon ex kampfunfähig ist, nimmt dein Gegner 2 Preiskarten.

Schwäche: Unlicht (x2) Resistenz: Kampf (-30) Rückzugskosten: 1


Knapfel – Drache – 40 KP Basis-Pokémon

[*] Freunde finden: Durchsuche dein Deck nach einem Pokémon, zeige es deinem Gegner und nimm es auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

[P][F] Rollender Tackle: 30 Schadenspunkte.

Schwäche: keine Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Sirapfel – Drache – 80 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Knapfel

[P][F] Zuckersüßer Fänger: Tausche 1 der Pokémon auf der Bank deines Gegners in die Aktive Position. Diese Attacke fügt dem neuen Aktiven Pokémon 70 Schadenspunkte zu.

Schwäche: keine Resistenz: keine Rückzugskosten: 2


Blutmond Ursaluna ex – Farblos – 260 KP Basis-Pokémon

Fähigkeit: Ältestentechnik Die Attacke Blutmond dieses Pokémon kostet 1 [*]-Ernergie weniger, für jede bereits von deinem Gegner genommene Preiskarte.

[*][*][*][*][*] Blutmond: 240 Schadenspunkte. Dieses Pokémon kann während deines nächsten Zuges nicht angreifen.

Pokémon-ex-Regel: Wenn dein Pokémon ex kampfunfähig ist, nimmt dein Gegner 2 Preiskarten.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 3


Unfair-Stempel – Trainer Item (ASS-KLASSE)

Du kannst diese Karte nur spielen, wenn eines deiner Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners kampfunfähig wurde.

Jeder Spieler mischt seine Handkarten in sein Deck. Anschließend ziehst du 5 Karten, dein Gegner zieht 2 Karten.

Dein Deck darf nicht mehr als 1 ASS-KLASSE-Karte enthalten.

Du kannst während deines Zuges beliebig viele Itemkarten spielen.


Spezial-Hammer – Trainer Item

Lege 1 Spezialenergie, die an eines der Pokémon deines Gegners angelegt ist, auf seinen Ablagestapel.

Du kannst während deines Zuges beliebig viele Itemkarten spielen.


Glückshelm – Trainer Pokémon-Ausrüstung

Wenn das Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, in der Aktiven Position ist und durch eine Attacke eines gegnerischen Pokémon Schaden erleidet (auch wenn es kampfunfähig wird), ziehe 2 Karten.

Du kannst während deines Zuges beliebig viele Pokémon-Ausrüstungen an deine Pokémon anlegen. Du kannst an jedes Pokémon nur 1 Pokémon-Ausrüstung anlegen, und sie bleibt angelegt.


Verwalter – Trainer Unterstützer

Ziehe 2 Karten. Wenn Gemeindehaus im Spiel ist, mische diesen Verwalter in dein Deck zurück.

Du kannst während deines Zuges nur 1 Unterstützerkarte spielen.


Gemma – Trainer Unterstützer

Zeige bis zu 2 Pokémon aus deiner Hand und mische sie in dein Deck. Durchsuche dann dein Deck nach bis zu ebenso vielen Pokémon, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Du kannst während deines Zuges nur 1 Unterstützerkarte spielen.


Gemeindehaus – Trainer Stadion

Einmal während des Zuges jedes Spielers, wenn dieser Spieler bereits einen Unterstützer aus seiner Hand gespielt hat, kann er 10 Schadenspunkte von jedem seiner Pokémon heilen.

Du kannst während deines Zuges nur 1 Stadionkarte spielen. Lege sie neben die Aktive Position, und lege sie auf den Ablagestapel, wenn eine andere Stadionkarte ins Spiel gebracht wird. Eine Stadionkarte mit demselben Namen kann nicht gespielt werden.


Hier sind die Illustration Rare bzw. die Special Illustration Rare zu Phione und Blutmond Ursaluna ex:

Quelle: pokebeach