Morgen ist ein großer Tag für alle Pokémon-Sammelkartenspiel Fans, denn es erscheint nicht nur der erste Schwung von Paldeas Schicksale bei uns, in Japan feiern zudem die japanischen Erweiterungen Wild Force und Cyber Judge ihre offizielle Veröffentlichung!

Nachdem ich euch vor einigen Tagen bereits eine Menge Karten aus dem Set präsentiert habe, geht es heute mit dem zweiten Schwung weiter!

Tannza – Pflanze – 70 KP Basis-Pokémon

[*][*][*] Ramme: 50 Schadenspunkte.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 2


Knilz – Pflanze – 60 KP Basis-Pokémon

[*] Doppel-Kopfnuss: 10x Schaden. Wirf 2 Münzen. Diese Attacke fügt pro Kopf 10 Schadenspunkte zu.

[P][*] Samenbomben: 20 Schadenspunkte.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Kapilz – Pflanze – 120 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Knilz

[*] Boxhieb: 30 Schadenspunkte.

[P][*] Schlagkräftiger Aufprall: 120 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Sesokitz – Pflanze – 70 KP Basis-Pokémon

[*] Herumhüpfen: 10 Schadenspunkte.

[P][*][*] Herbsttackle: 40 Schadenspunkte. Lege eine [P]-Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Kronjuwild – Pflanze – 130 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Sesokitz

Fähigkeit: Jahreszeitenwechsel Einmal während deines Zuges kannst du dein Deck nach einer Stadionkarte durchsuchen, sie deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische anschließend dein Deck.

[P][*][*] Kraftvolle Hörner: 110 Schadenspunkte.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 2


Moruda – Pflanze – 130 KP Basis-Pokémon

[*][*] Drehangriff: 30 Schadenspunkte.

[P][P][*] Stahlanker: 80+ Schadenspunkte. Wenn du auf deiner Bank mindestens 1 [S]-Pokémon hast, fügt diese Attacke 80 Schadenspunkte mehr zu.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 3


Weherba – Pflanze – 50 KP Basis-Pokémon

[*][*] Dornenstich: 30 Schadenspunkte.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Horrerba – Pflanze – 100 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Weherba

Fähigkeit: Unkrautgeist Für jede von deinem Gegner genommene Preiskarte erhält dieses Pokémon +50 KP.

[P][*][*] Kräftige Stacheln: 80x Schadenspunkte. Wirf für jede an dieses Pokémon angelegte Energie eine Münze. Diese Attacke fügt pro Kopf 80 Schadenspunkte zu.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 3


Schneckmag – Feuer – 80 KP Basis-Pokémon

[F] Fackelnde Glut: 10+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners verbrannt ist, fügt diese Attacke 40 Schadenspunkte mehr zu.

Schwäche: Wasser (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 2


Magcargo – Feuer – 120 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Schneckmag

Fähigkeit: Lavabecken Jedes Mal wenn das Aktive Pokémon deines Gegners während seines Zuges auf die Bank wechselt, ist das neue Aktive Pokémon jetzt verbrannt.

[F][*][*] Hitzestoß: 100 Schadenspunkte.

Schwäche: Wasser (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 4


Victini – Feuer – 80 KP Basis-Pokémon

[*] Flattern: Mische deine Handkarten in dein Deck. Ziehe anschließend 6 Karten.

[F] Verbrennen: 30 Schadenspunkte. Lege eine Spezial-Energie von dem Aktiven Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Schwäche: Wasser (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Elektek – Elektro – 90 KP Basis-Pokémon

[E] Hacker: 20 Schadenspunkte.

[E][*][*] Elektroschlag: 50 Schadenspunkte.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 2


Elevoltek – Elektro – 140 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Elektek

[*][*] Kurzschluss-Knöchel: 40+ Schadenspunkte. Wenn dein Gegner [W]-Pokémon im Spiel hat, fügt diese Attacke 120 Schadenspunkte mehr zu.

[E][E][*][*] Elektrogeschoss: 140 Schadenspunkte.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 3


Zeraora – Elektro – 120 KP Basis-Pokémon

[*] Schockknöchel: 20 Schadenspunkte. Wirf eine Münze. Bei Kopf ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt paralysiert.

[E][E][*] Voltkraft: 120 Schadenspunkte. Lege eine Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: Keine Rückzugskosten: 1


Pantimos – Psycho – 90 KP Basis-Pokémon

[*] Doppelgänger-Show: Dein Gegner zeigt dir seine Handkarten. Du kannst den Effekt einer Unterstützerkarte, die du dort findest, als Effekt dieser Attacke nutzen.

[P] Unheimliche Welle: 20 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt.

Schwäche: Unlicht (x2) Resistenz: Kampf (-30) Rückzugskosten: 1


Wommel – Psycho – 30 KP Basis-Pokémon

[*] Minisauger: 10 Schadenspunkte. Heile 10 Schadenspunkte bei diesem Pokémon.

Schwäche: Stahl (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Bandelby – Psycho – 70 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Wommel

[*] Summender Lohn: 30 Schadenspunkte. Wenn das Verteidigende Pokémon während deines nächsten Zuges kampfunfähig wird, nimm 2 zusätzliche Preiskarten.

Schwäche: Stahl (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 0


Meditie – Kampf – 70 KP Basis-Pokémon

[K] Klaps: 10 Schadenspunkte.

[*][*] Tritt: 30 Schadenspunkte.

Schwäche: Psycho (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Meditalis – Kampf – 120 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Meditie

[K] Fußkick: 40 Schadenspunkte.

[*][*][*] Turmkick: 110 Schadenspunkte.

Schwäche: Psycho (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Rotomurf – Kampf – 70 KP Basis-Pokémon

Fähigkeit: Herumwühlen Wenn du dieses Pokémon während deines Zuges von deiner Hand auf deine Bank spielst, kannst du dein Deck nach bis zu 3 Basis [K]-Energien durchsuchen und sie auf deinen Ablagestapel legen. Mische anschließend dein Deck.

[K][*] Sandnebel: 20 Schadenspunkte.

Schwäche: Pflanze (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Stalobor – Kampf – 130 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Rotomurf

[*] Lehmschuss: 20 Schadenspunkte.

[K][K][*] Wilder Tackle: 180 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 50 Schadenspunkte zu.

Schwäche: Pflanze (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 2


Forstellka – Stahl – 130 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Tannza

[S] Dornenkanone: 30x Schadenspunkte. Wirf 3 Münzen. Diese Attacke fügt 30 Schadenspunkte pro Kopf zu.

[*][*][*] Stahltackle: 130 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 40 Schadenspunkte zu.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Pflanze (-30) Rückzugskosten: 3


Flunkifer – Stahl – 90 KP Basis-Pokémon

[*][*] Neckische Einladung: Wechsle 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners in die Aktiven Position ein. Diese Attacke fügt dem neuen Aktiven Pokémon 30 Schadenspunkte zu.

[S][S][*] Scharfe Fänge: 100 Schadenspunkte.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Pflanze (-30) Rückzugskosten: 1


Meltan – Stahl – 80 KP Basis-Pokémon

[S][S] Kopfnuss: 50 Schadenspunkte.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Pflanze (-30) Rückzugskosten: 3


Melmetal – Stahl – 160 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Meltan

[S][S][*] Hämmern: 120 Schadenspunkte.

[S][S][S][S][*] Eisenschlag: 230 Schadenspunkte.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: Pflanze (-30) Rückzugskosten: 4


Schlurp – Farblos – 100 KP Basis-Pokémon

[*] Zungenschlaufe: Dein Gegner zeigt dir seine Handkarten. Lege bis zu 2 Basis-Pokémon, die du dort findest, auf die Bank deines Gegners.

[*][*][*] Stärke: 50 Schadenspunkte.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 3


Schlurplek – Farblos – 150 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Schlurp

[*][*] Bodyslam: 50 Schadenspunkte. Wirf eine Münze. Bei Kopf ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt paralysiert.

[*][*][*][*] Zungentornado: 70x Schadenspunkte. Wirf 4 Münzen. Diese Attacke fügt pro Kopf 70 Schadenspunkte zu.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 4


Eneco – Farblos – 60 KP Basis-Pokémon

[*] Familienruf: Durchsuche dein Deck nach 1 Basis-Pokémon und lege es auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.

[*][*] Tackle: 20 Schadenspunkte.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Enekoro – Farblos – 110 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Eneco

[*] Schweiftrick: 30 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt.

[*][*][*] Energiemischer: 110 Schadenspunkte. Du kannst beliebig viele Energien von deinen Pokémon beliebig auf deine anderen Pokémon verschieben.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Dusselgurr – Farblos – 50 KP Basis-Pokémon

Fähigkeit: Notfallentwicklung Einmal während deines Zuges, wenn die verbleibenden KP dieses Pokémon 30 oder weniger betragen, kannst du dein Deck nach einem Fasasnob oder Fasasnob-ex durchsuchen und es auf dieses Pokémon legen, um es zu entwickeln. Mische anschließend dein Deck.

[*] Windstoß: 10 Schadenspunkte.

Schwäche: Elektro (x2) Resistenz: Kampf (-30) Rückzugskosten: 1


Navitaub – Farblos – 80 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Dusselgurr

[*] Sturzflug: 20 Schadenspunkte.

[*][*] Jet-Flügel: 70 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Schwäche: Elektro (x2) Resistenz: Kampf (-30) Rückzugskosten: 0


Fasasnob – Farblos – 150 KP Phase 2 – Entwickelt sich aus Navitaub

[*][*] Umkehrwind: 70 Schadenspunkte. Du kannst 2 Energien, die an das Aktive Pokémon deines Gegners angelegt sind, auf dessen Hand geben.

[*][*][*] Grenzenlose Kraft: 180 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Schwäche: Elektro (x2) Resistenz: Kampf (-30) Rückzugskosten: 0


Sen-Long – Farblos – 120 KP Basis-Pokémon

[*] Sanfter Klaps: 20 Schadenspunkte.

[*][*][*] Tobender Ansturm: Wenn alle Pokémon auf deiner Bank mindestens 1 Schadensmarke haben, fügt diese Attacke 120 Schadenspunkte mehr zu.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 2


Schwerer Stab – Trainer Pokémon-Ausrüstung

Wenn die Rückzugskosten des Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, genau 4 betragen und dieses Pokémon dein Aktives Pokémon ist und durch Schaden einer Attacke deines Gegners kampfunfähig wird, verschiebe bis zu 3 Basis-Energiekarten von diesem Pokémon beliebig auf deine Pokémon auf deiner Bank.

Du kannst während deines Zuges beliebig viele Pokémon-Ausrüstungen an deine Pokémon anlegen. Du kannst nur 1 Pokémon-Ausrüstung an jedes Pokémon anlegen, und sie bleibt angelegt.


Salvatore – Trainer Unterstützer

Durchsuche dein Deck nach 1 Pokémon (außer Pokémon mit Fähigkeiten), das sich aus 1 deiner im Spiel befindlichen Pokémon entwickelt, und lege es auf dieses Pokémon, um es zu entwickeln. Mische anschließend dein Deck.

(Du kannst diese Karte nicht während deines ersten Zuges oder für ein Pokémon, das während dieses Zuges ins Spiel gebracht wurde, einsetzen.)

Du darfst während deines Zuges nur 1 Unterstützerkarte spielen.


Vollmetall-Labor – Trainer Stadion

Stahl-Pokémon (sowohl deine als auch die deines Gegners) werden durch Attacken der Pokémon des Gegners 30 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).

Diese Karte bleibt im Spiel, wenn du sie spielst. Lege diese Karte ab, sobald eine weitere Stadionkarte ins Spiel kommt. Wenn eine andere Karte mit dem gleichen Namen im Spiel ist, kannst du diese Karte nicht spielen.


Roselia – Pflanze – 60 KP Basis-Pokémon

Fähigkeit: Giftdorn Wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist und durch die Attacke deines Gegners Schaden nimmt (auch wenn dieses Pokémon kampfunfähig wird), ist das Angreifende Pokémon jetzt vergiftet.

[*] Blattschritt: 10 Schadenspunkte.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Roserade – Pflanze – 130 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Roselia

Fähigkeit: Giftdorn Wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist und durch die Attacke deines Gegners Schaden nimmt (auch wenn dieses Pokémon kampfunfähig wird), ist das Angreifende Pokémon jetzt vergiftet.

[*][*] Festbinden: 70 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich das Verteidigende Pokémon nicht zurückziehen.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 2


Chelast – Pflanze – 80 KP Basis-Pokémon

Fähigkeit: Solider Panzer Diesem Pokémon werden durch Attacken 20 Schadenspunkte weniger zugefügt. (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).

[P][*][*] Blattwerk: 30 Schadenspunkte.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: keine Rückzug: 3


Chelcarain – Pflanze – 120 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Chelast

[P] Zerschneider: 20 Schadenspunkte.

[P][*][*] Rammende Schale: 50 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners werden diesem Pokémon durch Attacken 20 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 4


Chelterrar ex – Pflanze – 340 KP Phase 2 – Entwickelt sich aus Chelcarain

[P] Waldwanderung: 30x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jedes deiner [P]-Pokémon im Spiel 30 Schadenspunkte zu.

[P][*][*] Dschungel-Hammer: 150 Schadenspunkte. Heile 50 Schadenspunkte bei diesem Pokémon.

Pokémon ex: Wenn dein Pokémon ex kampfunfähig ist, nimmt dein Gegner 2 Preiskarten.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 4


Shaymin – Pflanze – 70 KP Basis-Pokémon

[P] Punktlandung: Diese Attacke fügt 1 Pokémon-ex oder Pokémon-V auf der Bank deines Gegners 60 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

[*][*] Rückwärtstritt: 50 Schadenspunkte.

Schwäche: Feuer (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 0


Furnifraß – Feuer – 110 KP Basis-Pokémon

[F] Glühende Kohlen: 20 Schadenspunkte.

[F][F][*] Feuerschlecken: 130 Schadenspunkte. Wirf 3 Münzen. Lege pro Zahl eine Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.

Schwäche: Wasser (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Thermopod – Feuer – 80 KP Basis-Pokémon

[F] Hitziger Tauchgang: 30 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 10 Schadenspunkte zu.

Schwäche: Wasser (x2) Resistenz: keine Rückzugkosten: 2


Infernopod – Feuer – 140 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Thermopod

[F] Versengen: Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verbrannt.

[F][F] Verkohlter Atem: 180 Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners nicht verbrannt ist, hat diese Attacke keine Auswirkung.

Schwäche: Wasser (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 3


Kanivanha – Wasser – 150 KP Basis-Pokémon

[*][*] Wellenplatscher: 30 Schadenspunkte.

Schwäche: Elektro (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Tohaido – Wasser – 120 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Kanivanha

[*][*] Papier wegwerfen Wirf 3 Münzen. Lege pro Kopf eine zufällige Karte aus der Hand deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

[W][*][*] Jet-Kopfnuss: 100 Schadenspunkte.

Schwäche: Elektro (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Keldeo – Wasser – 110 KP Basis-Pokémon

[W] Schneller Zug: 20 Schadenspunkte. Ziehe 2 Karten.

[W][W][*] Aquaklinge: 110 Schadenspunkte.

Schwäche: Elektro (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Snomnom – Wasser – 50 KP Basis-Pokémon

[W] Pulverschnee: 10 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners schläft jetzt.

Schwäche: Stahl (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 2


Mottineva – Wasser – 110 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Snomnom

[W][W] Eiseskälte: 100 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann das Verteidigende Pokémon nicht angreifen.

Schwäche: Stahl (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 2


Normifin – Wasser – 80 KP Basis-Pokémon

[W] Regenplatscher: 10 Schadenspunkte.

[W][*][*] Scharfe Flosse: 50 Schadenspunkte.

Schwäche: Elektro (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 2


Delfinator – Wasser – 150 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Normifin

[W] Vanguard-Punch: 130 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt sich selbst 10 Schadenspunkte für jede Schadensmarke, die es hat, zu.

[W][*][*] Doppelschlag: 90x Schadenspunkte. Wirf 2 Münzen. Diese Attacke fügt pro Kopf 90 Schadenspunkte zu.

Schwäche: Elektro (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 2


Marill – Psycho – 70 KP Basis-Pokémon

[*] Ballrolle: 10x Schadenspunkte. Wirf so lange eine Münze, bis sie Zahl zeigt. Diese Attacke fügt pro Kopf 10 Schadenspunkte zu.

[P][*][*] Magischer Schuss: 40 Schadenspunkte.

Schwäche: Stahl (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 2


Azumarill – Psycho – 130 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Marill

[*] Knuddler: 30+ Schadenspunkte. Wirf eine Münze. Diese Attacke fügt bei Kopf 30 weitere Schadenspunkte zu.

[P][*][*] Power-Tackle: 140 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Schwäche: Stahl (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 2


Bronzel – Psycho – 80 KP Basis-Pokémon

[P] Spiegelattacke: 10+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein [P] Pokémon ist, fügt dieser Angriff 30 Schadenspunkte mehr zu.

Schwäche: Unlicht (x2) Resistenz: Kampf (-30) Rückzugskosten: 3


Bronzong – Psycho – 110 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Bronzel

[P] Entwicklungsblocker: 30 Schadenspunkte. Dein Gegner kann während seines nächsten Zuges keine Pokémon aus seiner Hand spielen, um seine Pokémon im Spiel zu entwickeln.

[P][*][*] Super-Psischlag: 100 Schadenspunkte.

Schwäche: Unlicht (x2) Resistenz: Kampf (-30) Rückzugskosten: 3


Golbit – Kampf – 90 KP Basis-Pokémon

[K] Eisenabwehr: Wirf eine Münze. Verhindere bei Kopf während des nächsten Zuges deines Gegners allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken zugefügt wird.

[*][*][*] Fausthieb: 40 Schadenspunkte.

Schwäche: Pflanze (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 3


Golgantes – Kampf – 160 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Golbit

[K] Eisenabwehr: Wirf eine Münze. Verhindere bei Kopf während des nächsten Zuges deines Gegners allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken zugefügt wird.

[*][*][*][*] Kampffaust: 120+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Pokémon-ex oder Pokémon-V ist, fügt diese Attacke 120 Schadenspunkte mehr zu.

Schwäche: Pflanze (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 4


Pampuli – Kampf – 80 KP Basis-Pokémon

[K] Kräftiger Tritt: 10 Schadenspunkte.

[K][*][*] Lehmschelle: 50 Schadenspunkte.

Schwäche: Pflanze (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 2


Pampross – Kampf – 150 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Pampuli

[K] Schlammvorrat: Lege eine Basis-[K]-Energiekarte aus deinem Ablagestapel an jedes deiner Pokémon auf der Bank an.

[K][*][*] Pferdestärke: 140 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 40 Schadenspunkte zu.

Schwäche: Pflanze (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 3


Klonkett – Kampf – 80 KP Basis-Pokémon

[K] Rolltackle: 10 Schadenspunkte.

[K][*] Juwelenkraft: 30 Schadenspunkte.

Schwäche: Pflanze (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 3


Wagong – Kampf – 110 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Klonkett

[K] Wegstoßen: 20+ Schadenspunkte. Wirf eine Münze. Bei Kopf fügt diese Attacke 40 Schadenspunkte mehr zu.

[K][*][*][*] Felsenquetscher: 80 Schadenspunkte.

Schwäche: Pflanze (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 4


Montecarbo – Kampf – 180 KP Phase 2 – Entwickelt sich aus Wagong

[K] Gatlingteer: 40+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an dieses Pokémon angelegte [F]-Energie 80 weitere Schadenspunkte zu.

[K][*][*][*] Berglawine: 150 Schadenspunkte. Lege die obersten 2 Karten des Decks deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Schwäche: Pflanze (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 4


Rettan – Unlicht – 60 KP Basis-Pokémon

[U] Giftmischung: Wirf eine Münze. Bei Kopf ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt verwirrt und vergiftet.

[U][U] Biss: 50 Schadenspunkte.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Arbok – Unlicht – 130 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Rettan

[U] Panikgift: Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verbrannt, verwirrt und vergiftet.

[U][U] Fänge der Dunkelheit: 70 Schadenspunkte.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 2


Fiffyen – Unlicht – 70 KP Basis-Pokémon

[U][*] Abnagen: 30+ Schadenspunkte. Wirf eine Münze. Bei Kopf fügt diese Attacke 20 Schadenspunkte mehr zu.

Schwäche: Pflanze (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Magnayen – Unlicht – 120 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Fiffyen

[U][*] Wegkicken: 50 Schadenspunkte. Tausche das Aktive Pokémon deines Gegners durch ein Pokémon auf seiner Bank aus. (Dein Gegner wählt das neue Aktive Pokémon.)

[U][U][*] Scharfe Fänge: 130 Schadenspunkte.

Schwäche: Pflanze (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 2


Hoothoot – Farblos – 70 KP Basis-Pokémon

[*][*] Stille Flügel: 20 Schadenspunkte. Dein Gegner zeigt dir seine Handkarten.

Schwäche: Elektro (x2) Resistenz: Kampf (-30) Rückzugskosten: 1


Noctuh – Farblos – 110 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Hoothoot

[*][*] Klauenjagd: 70 Schadenspunkte. Du kannst dein Deck nach bis zu 2 Karten durchsuchen und sie auf deine Hand nehmen. Mische anschließend dein Deck.

Schwäche: Elektro (x2) Resistenz: Kampf (-30) Rückzugskosten: 1


Plaudagei – Farblos – 70 KP Basis-Pokémon

[*] A capella: Durchsuche dein Deck nach bis zu 3 Basis-Pokémon und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.

[*] Windstoß: 20 Schadenspunkte.

Schwäche: Elektro (x2) Resistenz: Kampf (-30) Rückzugskosten: 1


Picochilla – Farblos – 70 KP Basis-Pokémon

[*] Verprügeln: 10 Schadenspunkte.

[*][*] Aufräumen: Lege bis zu 2 Pokémon-Ausrüstungen, die an die Pokémon deines Gegners angelegt sind, auf seinen Ablagestapel.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Chillabell – Farblos – 110 KP Phase 1 – Entwickelt sich aus Picochilla

[*] Sanfter Klaps: 30 Schadenspunkte.

[*][*] Spezial-Dreher: 70x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an dieses Pokémon angelegte Spezial-Energiekarte 70 Schadenspunkte zu.

Schwäche: Kampf (x2) Resistenz: keine Rückzugskosten: 1


Maximumgürtel – Trainer Pokémon-Ausrüstung (ASS-KLASSE)

Attacken, die vom Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, verwendet werden, fügen dem Aktiven Pokémon-ex deines Gegners 50 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Du kannst während deines Zuges beliebig viele Pokémon-Ausrüstungen an deine Pokémon anlegen. Du kannst pro Pokémon nur 1 Pokémon-Ausrüstung anlegen, und sie bleibt angelegt.

ASS-KLASSE: Du kannst nicht mehr als 1 ASS-KLASSE-Karte in deinem Deck haben.


Jens‘ Überzeugung – Trainer Unterstützer

Du kannst diese Karte nur spielen, wenn du eine andere Karte aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel legst.

Ziehe 1 Karte für jedes Pokémon auf der Bank deines Gegners.

Du kannst während deines Zuges nur 1 Unterstützerkarte spielen.


Gefährlicher Dschungel – Trainer Stadion

Jeder Spieler legt beim Pokémon-Check 2 Schadensmarken statt 1 auf jedes vergiftete Pokémon, mit Ausnahme von [U]-Pokémon.

Diese Karte bleibt im Spiel, wenn du sie spielst. Lege diese Karte ab, sobald eine weitere Stadionkarte ins Spiel kommt. Wenn eine andere Karte mit dem gleichen Namen im Spiel ist, kannst du diese Karte nicht spielen.

Achtung, ab jetzt folgen die Artworks der vorgestellten Illustration Rares und Special Illustration Rares! Wer sich nicht spoilern lassen möchte, hört an dieser Stelle auf zu scrollen!


Quellen: Offizielle japanische Webseite zum TCG, Pokebeach, Pokéwiki